Historie

Die Anfänge

Die Geschichte des Pflegedienstes Hackenberg beginnt mit der Gründung durch Monika und Bernd Hackenberg im Jahr 1992 in Iserlohn. Im Vorfeld standen der Grundgedanke & der Idealismus, aus den starren Strukturen eines Krankenhauses herauszukommen und das Arbeitsklima für alle zukünftigen Beschäftigten als Arbeitgeber besser zu machen, als man es selbst als Arbeitnehmer erlebt hat.

Die Arbeit in der Pflege war für das Ehepaar zunächst ein Nebenerwerb. Mit einem Firmenwagen und dem Büro im Wohnzimmer begannen die beiden mit dem Aufbau des Unternehmens. Ihr Pflegeangebot war bald erfolgreich und die Hackenbergs erwarben sich das Vertrauen eines kontinuierlich wachsenden Kundenkreises. Die steigende Auftragslage machte bald einen Umzug der Verwaltung ins Ärztehaus in der Hagener Straße 3 notwendig.

Monika Hackenberg

Monika Hackenberg

Bernd Hackenberg

Bernd Hackenberg

Nach weiterer Expansion und Ausbau des Leistungsspektrums in den Folgejahren wurde ein neues Büro in einer ehemaligen Apotheke in der Overwegstr.1 gefunden.  Schließlich schaffte man 3 Jahre später, im eigenen Neubau in der Hagener Straße 187a,   ausgezeichnete Gegebenheiten. Das Unternehmen ist bis heute dort ansässig.

Die 2. Generation

Die beiden Söhne Tobias und Thomas Hackenberg wurden in den Jahren 1997 und 2002 Teil des Familienunternehmens. Im Jahr 2018 erfolgte die Übergabe der Leitung des Betriebes an die 2. Hackenberg-Generation und der Rückzug der Gründer aus dem Tagesgeschäft. Unterstützt durch ihre Partnerinnen Montarie und Sylvia Hackenberg setzten Sie den Auf- und Ausbau des Pflegedienstes mit frischem Schwung und neuen Ideen fort.

Der Pflegedienst Hackenberg ist heute eine feste Größe in der Region und mit mehr als 15 Fahrzeugen und ihren zahlreichen Fachkräften im Stadtbild und der Umgebung von Iserlohn und Hagen-Hohenlimburg täglich präsent.

Thomas Hackenberg

Thomas Hackenberg

Kaufmännischer Leiter

Tobias Hackenberg

Tobias Hackenberg

Pflegedienstleiter

Ein Blick in die Zukunft

Pflege ist ein facettenreicher Beruf mit viel Potenzial, der große Herausforderungen an alle Beteiligten stellt. Wir wollen nicht nur für unsere Kunden die beste Pflege und Betreuung bieten, sondern auch als moderner Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter ein guter Partner sein. Unser Anliegen in der Leitung und Verwaltung ist es daher, alle erdenklichen Maßnahmen zum Wohl unserer Mitarbeiter und Kunden zu ergreifen.

Denn nur durch eine gute Arbeitsatmosphäre mit zufriedenen und wertgeschätzten Pflegekräften kann professionelle und zugleich menschliche Pflege in Zukunft weiter gelingen. Dafür werden wir als Pflegedienst Hackenberg auch in Zukunft mit unserem Namen stehen.